. . .

Eine meiner großen Leidenschaften ist die Babyfotografie :-)

Ja da schließt sich tatsächlich ein Kreis. Denn Babies haben schon immer auf die ein oder andere Weise mein Leben geprägt. Schon mit 15 hab ich sonntagvormittags auf der Babystation im Eichstätter Krankenhaus ehrenamtlich gearbeitet. Die Babies wurden zu der Zeit noch "abgegeben" und es gab viel zu tun mit Fläschchengeben, Wickeln, (jeden Tag!) baden und sie ab und zu eingepuckt zu den Müttern zu bringen. Ich liebte die kleinen Winzlinge schon damals! Mein Vater war 30 Jahre lang Gynäkologe im Eichstätter Krankenhaus so wie in einer Gemeinschaftspraxis. So richtete sich schon früher unser Familienleben nach dem Rhythmus der ganz Kleinen. Denn die kamen auf die Welt wann sie wollten. Egal ob wir gerade Geburtstag feierten oder unterm Weihnachtsbaum saßen. Wenn wir unsere Mutter fragten, wann der Papi wohl heimkommt, gab es immer dieselbe Antwort: "Dann wenn er durch die Tür kommt." Auch jetzt - egal ob ich zum Babyfotografieren ins Krankenhaus gehe oder zu jemandem nach Hause fahre - wenn meine Töchter fragen: Wann kommst Du denn wieder? antworte ich augenzwinkernd :"Dann wenn ich durch die Tür komm"...jedes Baby ist anders und jeder Tag und jede Uhrzeit ist anders. Daher schaue ich auch nicht auf die Uhr, die Zeit geben Sie und Ihr Baby vor! Vielmehr versuche mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen für Entspannung zu sorgen und wunderschöne Momente einzufangen :-)

Besonders wuchs meine Erfahrung und meine Begeisterung mit der Babyfotografie im Echstätter Krankenhaus. Seit über fünf Jahren durfte ich im angestellten Verhältnis die kleinen Erdenbürger im Eichstätter Krankenhaus ablichten und die Babygalerie von der Klinik pflegen. 
Leider ist seit Anfang 2020 die Geburtshilfe-Station im Eichstätter Krankenhaus geschlossen. Mein letztes Baby im Krankenhaus fotografierte ich am 6. Januar 2020! Ganz süß war der Kleine ...
mit wachen Äugchen und einem goldenen Stern wie für ihn gemacht :-)  (siehe www.babygalerie-eichstaett.de) Wir hoffen fürs Krankenhaus und alle werdenden Mütter sehr, dass die Station wieder ihre Türen öffnen kann!!!

auf meiner Babygalerie weitere Bilder zu jedem Baby anschauen -> einfach auf das jeweilige Bild oder "Fotos anschauen ->" klicken! :







Elisa - 9 Monate alt
Fotos anschauen -> wird gerade erstellt




Moritz - 9 Wochen alt
Fotos anschauen ->  wird gerade erstellt





Max Josef - 7 Monate alt
Fotos anschauen -> wird gerade erstellt



 


Baby - 3 Wochen alt
Fotos anschauen -> wird gerade erstellt




Baby - 4 Monate alt
Fotos anschauen -> wird gerade erstellt




 Jona 6 Wochen alt  
Fotos anschauen ->




Lya 11 Wochen alt
Fotos anschauen ->

 

........................................................................................................................................................................................................................................................................w



 

Lina Newborn10 Tage alt
Fotos anschauen ->







Nanina  4 Monate alt 
Fotos anschauen ->



 

Antonio 6 Wochen alt
Fotos anschauen ->







Theo 4 Monate alt 
Fotos anschauen ->




 Katharina - 5 Monate alt
Fotos anschauen ->







 Julian  4 Monate alt 
Fotos anschauen ->




Felix Newborn - 2 Wochen alt
Fotos anschauen ->




Newborn - 2 Wochen alt
Fotos anschauen ->